Das neue Frei- und Seebad Fischbach

Ein Strandbad gehört zu jedem Ort am Bodensee. Fischbach hat seit Sommer 2017 ein neues Freibad mit zugehörigem Strand.

Luftaufnahme neues Frei- und Seebad Fischbach.
Luftaufnahme vom neuen Frei- und Seebad Fischbach (Bild: Felix Kästle. Mit freundlicher Genehmigung der Tourist-Information Friedrichshafen.)

Lange Jahre ging es hin und her mit der Frage, wie das neue Frei- und Seebad in Friedrichshafen - Fischbach realisiert werden soll. Im Juli 2017 wurde der Neubau nach fast zweijähriger Bauzeit eröffnet.

 

Die Ausgaben für die am Ende umgesetzte Version belaufen sich auf rund 14 Millionen Euro. Der gesteckte Kostenrahmen wurde mit dieser Summe eingehalten.

 

Das Freibad bietet ein großes Schwimmbecken, ein kleines Becken für Kinder sowie ein Thermal- und Wellnessbecken. Es gibt wie beim alten Freibad eine große Liegewiese und einen Zugang zum feinsandigen Strand am Bodensee. Dort findet sich ein kleiner Café- und Kioskbetrieb mit Eisspezialitäten und Getränken und tollem Blick über den großen Bodensee.

 

Weitere Informationen rund um das neue Frei- und Seebad Fischbach gibt es auf der Webseite der Stadt Friedrichshafen.

 

Frei- und Seebad Fischbach
Die Verlinkung des Bildes führt zu einer Reportage der SWR-Landesschau anlässlich der Eröffnung des neuen Frei- und Seebades in Fischbach auf YouTube.

Öffnungszeiten Saison 2023:

- Saison von 01. Mai bis 30. September - 

 

Montag, Mittwoch und Freitag 10.30 bis 20 Uhr

Dienstag und Donnerstag 7 bis 20 Uhr

(Frühschwimmen)

Samstag, Sonn- und Feiertage: 9 bis 20 Uhr

 

- Der Strand hat je nach Wetterlage andere Öffnungszeiten - 

 

Einzeleintrittspreise:

Erwachsene: 4,80 Euro

Ermäßigter Eintritt: 2,40 Euro

Familie: 9,60 Euro

 

Eintrittspreise ab 17 Uhr:

Erwachsene: 2,80 Euro

Ermäßigter Eintritt:  1,40 Euro

 

Kurzschwimmer (zwei Stunden): 2,40 Euro (bei Zutritt zwischen 7 und 8 Uhr.)