Autor vom Bodensee

Der Ersteller dieser Webseite stammt aus der Region und hat zwei Bücher veröffentlicht - eines davon mit lokalem Bezug.

Nisyros, Griechenland Reisebeschreibungen.
Cover.

Redewendungen der "Altvorderen" aus seinem früheren Geburtsort am schwäbischen Bodensee hat der Autor in diesem kleinen Band zusammengetragen - Sie dürfen raten, um welchen Ort es sich handelt, wenn er auch namentlich nicht erwähnt wird.

 

Die Phrasen sind nicht nur Dokumente einer Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 1970er-Jahre hinein - manche von ihnen sind inhaltlich bis heute aktuell geblieben.

 

Die ausgewählten Sprüche wurden interpretiert und zum Teil in den heutigen Kontext gestellt. Sie sind Teil der Identität der Alteingesessenen und sollen die Geschichte und Dialekte der Region nicht vergessen lassen.

 

Insgesamt lässt sich sagen: Die Altvorderen brachten die Dinge in ihrer Zeit auf den Punkt. Mit philosophischem Augenzwinkern und einem treffsicheren, schwäbischen Dialekt.

 

Der Seckel mit seinem Kanarienvogel (2024 erschienen) ist in nahezu jedem stationären Buchhandel und bei vielen Online-Buchshops unter der ISBN 978-3758363436 oder unter den folgenden Buttons bestellbar:

Nisyros, Griechenland Reisebeschreibungen.
Cover.

Wer von "Schwäbischen Meer" kommt, der kann ohne eine große Wasserfläche nicht sein - verspricht sie doch Freiheit und öffnet den Geist. Kein Wunder, dass der Autor nicht nur zum Bodensee, sondern auch zu Griechenland und seinem Meer eine besondere Beziehung hat.

 

Der Wanderer von Nisyros ist eine Mischung aus Reisebeschreibungen und Kurzgeschichten, die der Erzähler so ähnlich selbst erlebt hat. Ein Rückblick auf 30 Jahre, in denen er die griechischen Inseln immer wieder einmal besucht hat.

 

Das Buch (2021 auch als E-Book erschienen) ist in nahezu jedem stationären Buchhandel und bei vielen Online-Buchshops unter der ISBN 978-3754321508 sowie über die Buttons unten bestellbar.

 

Stimmen dazu:

"Eigentlich kann ich hier nur eine kurze Rezension schreiben. Angefangen zu lesen, gefesselt von der perfekten Art zu schreiben, nochmals gelesen und mit meiner Partnerin darüber gesprochen da auch selbst viele Erinnerungen von unserem Trip auf Nisyros und Kos hervor kam.....einfach super und lesenswert.(M. W. auf Amazon, 06/2023)

 

"Mehr als nur ein Buchprojekt(Seewoche, 05.01.2022)

 

"Man spürt die liebe des Autors zu Griechenland. Gemisch aus "Reiseführer" und erlebten Geschichten. Aber kein klassischer Reiseführer mit Fotos, aber mit liebevollen Beschreibungen. Man bekommt Lust gleich nach Griechenland zu fliegen.(J. Sch. auf Amazon, 10/2021)

*Affiliate-WerbelinksHinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.